Nach 12 Jahren am AFG, davon die letzten beiden im Zeichen von Corona, haben die 37 AbiturientInnen am 8. Juli ihren Abschluss gebührend mit Gottesdienst, Sektempfang und abschließend einer großen Abendveranstaltung in der Stadthalle in Freistett gefeiert.
Neben den Abiturzeugnissen wurden auf der Feier noch einige Preise verliehen: Die Stadt Rheinau hat Jule Feurer, Lara Franzwa und Maya Streit je einen Preis für das beste Abitur mit einem unglaublichen Schnitt von 1,0 verliehen. Jule Feurer erhielt zusätzlich den Preis für soziales Engagement und den Daniel-Levy-Preis. Außerdem gab es Fachschaftspreise für Lara Franzwa in Deutsch (Scheffel-Preis), für Jule Feurer in Biologie (Frisch-Preis), für Maya Streit in Musik (Kultur-Preis), für Connor Heilmann in Englisch, Maren Hohmann in Französisch und Sofija Franzwa in Spanisch. Für die Studienstiftung des Deutschen Volkes wurden Jule Feurer und Maren Hohmann vorgeschlagen.
Wir gratulieren allen AbiturientInnen von Herzen und wünschen ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und ihre zukünftigen Lebenswege.
(Fotos: Ellen Matzat-Sauter)