So kamen wir zu unserem Leitbild

Im Schuljahr 2014/15 haben wir uns auf den Weg gemacht und nach knapp sechs Monaten haben wir es geschafft: Unser Leitbild ist verdichtet auf nur fünf Sätze, die es aber in sich haben! Sie bilden das ab, was uns in stundenlangen Gesprächen bewegt hat, was die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern intensiv miteinander ausgetauscht und aufgeschrieben haben.

Am 27. Juli 2015 wurde diese Leitbild von der Schulgemeinschaft – allen Schülern, allen Lehrern, dem städtischen Personal und vielen Eltern feierlich mit Flashmob in Amsterdam – der Stadt von Anne Frank- verabschiedet.  Und ganz nebenbei haben wir dort unvergessliche Tage erlebt!

Unser Leitbild ist das Ergebnis einer gemeinsamen Suche, nach dem, was uns für unser Schulleben am wichtigsten erscheint.

RESPEKT
Wir respektieren Unterschiede und schätzen Gemeinsamkeit.
MUT
Wir fördern und fordern mutiges Denken und Handeln.
LEISTUNGEN
Wir erkennen Leistungen an.
PERSÖNLICHKEIT
DU bereicherst unsere Schule durch deine Persönlichkeit.
PERSPEKTIVEN
Wir bilden uns und erlangen dadurch Perspektiven – über Grenzen hinaus.