Überwältigende Spendensumme
Am 24. Juni hat das AFG auf Initiative der SMV einen großen Spendenlauf veranstaltet, bei dem sich jede(r) TeilnehmerIn im Vorhinein Sponsoren sucht, die jede gelaufene Runde mit einem Geldbetrag eigener Wahl belohnen. Als großzügige Sponsoren für die mitlaufenden LehrerInnen haben sich die Firmen rma, Zimmer Group und Weber Haus aus Rheinau beteiligt. Marvin Kiefer, der Gründer der Hilfsorganisation „Project Child Indonesia“ ist eigens angereist, um ein paar motivierende Worte an die Schülerschaft zu richten. Darüber hinaus gab es neben dem Spendenlauf auch ein abwechlungsreiches Sport- und Spielangebot und eine große Abschlusstombola. Viele Firmen, Geschäfte und Restaurants aus Rheinau und Umgebung haben dankenswerterweise die Tombola mit Gutscheinen und tollen Gewinnen unterstützt.
Die gesamte Schüler- und Lehrerschaft war auf den Beinen – viele sind über sich hinausgewachsen und haben beim Spendenlauf alles gegeben. Im Schnitt hat jede(r) LäuferIn knapp 11 Kilometer geschafft. Einige EinzelläuferInnen haben sogar über 35 Runden geschafft, was einer Distanz von mehr als 24 km entspricht! Die gesamte Schulgemeinschaft ist insgesamt rund 3723 Kilometer weit für einen guten Zweck gelaufen!
Die Sponsorengelder vom Spendenlauf und der Tombola-Lose-Verkauf haben den überwältigenden Gesamtbetrag von rund 28 000 Euro ergeben, der zur Hälfte an „Project Child“ in Indonesien und zur Hälfte an die Hilfsorganisationen „Ärzte ohne Grenzen“ und „Das Rote Kreuz“ für die Ukrainehilfe gespendet wird.
Wir danken allen Eltern, SchülerInnen, Lehrkräften und Mitarbeitern, die tatkräftig mitgeholfen haben, diesen Aktionstag zu planen und durchzuführen! Ein besonderer Dank gilt Frau Reiss, die alles mit großem Engagement organisiert und koordiniert hat.