Am Dienstag, den 09.05. trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in der LWS zum ersten englischen Vorlesewettbewerb am AFG.
Jeweils zwei Schülerinnen und Schüler pro Klasse waren im Vorfeld ausgewählt worden, ihre Klasse im Wettbewerb zu vertreten.
In der ersten Runde wurde ein selbstgewählter Text auf Englisch vorgetragen. Die Jury, bestehend aus den drei Englischlehrern der 6. Klassen Andrea Grun, Stefan Baier und Georg Heemann sowie Haley-Jade Schmidt, einer Native Speakerin, bestimmten drei Schülerinnen für das große Finale. Diese Entscheidung fiel wirklich schwer, da alle Vorleser eine tolle Leistung ablieferten. In das Finale schafften es letztendlich Lena Reppke (6a), Lilly Horn (6b) und Pauline Hamm (6c).
Nach einer kurzen Pause mit Musik und Kuchen, bekamen die drei Finalistinnen einen unbekannten Text vorgelegt, auf den sie sich ein paar Minuten vorbereiten konnten.
Im Anschluss wurde dieser Text vorgetragen und durch die Jury, diesmal die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, durch Applaus bewertet.
In einer engen Entscheidung setzte sich Lilly (6b) durch und konnte die Siegerurkunde und einen Online-Buchgutschein in Empfang nehmen.
Allen Schülerinnen und Schülern hat diese Veranstaltung viel Freude bereitet und soll nach Möglichkeit im kommenden Schuljahr wiederholt werden.
Weitere TeilnehmerInnen waren Lara Strohmeier (6a), Lars Oelschlegel (6b) und Marlene Sättler (6c).