Am 27.2. fand zum zweiten Mal der englische Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Zur „reading competition“ traten aus beiden Klassen jeweils drei Kandidatinnen und Kandidaten an.
In der Vorrunde stellten sie sich der versammelten Jahrgangsstufe sowie der Jury zunächst auf Englisch vor, bevor sie einen selbstgewählten Text vorlasen. Die Jury, bestehend aus der Organisatorin Frau Grun und den Englischlehrkräften der beiden Klassen, wurde durch Dion Martin aus der 6b verstärkt und hatte die schwierige Aufgabe, die FinalistInnen zu bestimmen.
Da die Entscheidung sehr knapp war, wurden – anders als ursprünglich vorgesehen – vier statt drei Finalistinnen und Finalisten bestimmt. Louisa Haungs, Mathéo Helóu und Marc Malabia aus der 6a und Arthur Schütz als Vertreter der 6b bekamen einen ihnen unbekannten englischen Text, den sie nach fünf Minuten Vorbereitungszeit vortrugen.
Unter Einbeziehung des „Applaus-o-meters“, konnte sich Louisa vor Arthur durchsetzen und wurde Gewinnerin des Englisch-Vorlesewettbewerbs 2024.
Schulleiter Herr Müller-Teufel lobte bei der Preisvergabe die engagierte Teilnahme und den Mut der Schülerinnen und Schüler. Er gratulierte den FinalistInnen und überreichte Arthur und Louisa jeweils einen Buchgutschein. Congratulations, we are very proud of our students!