Brücken verbinden Ufer, Brücken verbinden Länder über Flüsse hinweg und Brücken verbinden einen Feiertag mit dem Wochenende. Für viele galt das am Freitag nach Himmelfahrt, doch es fand in diesem Jahr ein etwas anderer Brückentag am AFG statt, nämlich ein verbindender Tag zwischen zwei Klassen.
Für die fünften Klassen gibt es Paten aus den achten Klassen, die den Start an der neuen Schule erleichtern und als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Diese Verbindung und Brücke zwischen Schülern der Unter- und Mittelstufe wurde in Klasse 6 fortgeführt und die Paten- mittlerweile Schüler der neunten Klassen- organsierten einen gemeinsamen Tag, an dem sie Zeit mit ihren Klassen verbrachten.
Auf dem Programm stand die Zubereitung eines gemeinsamen Frühstücks mit verschiedenen Dips, Wraps und Fruchtspießen. Nach der Stärkung ging es sportlich weiter mit Teamspielen und einem Völkerballturnier. Der Abschluss bildete die Siegerehrung und ein Abschlussquiz mit beiden Klassen.
(Kb)
