Die gesamte 8. Klasse besuchte im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts am 16.6. die Moschee in Kehl. Dort lernten wir viel über die Moschee, den Ablauf des Gebets und die Vorbereitung auf das Gebet. Außerdem erhielten wir eine Führung durch die Moschee. Ein Highlight des Besuchs war, dass wir den Gebetsruf des Muezzins direkt im Gebetsraum mithören konnten. Der Ausflug war für alle eine spannende und lehrreiche Erfahrung.
Mathéo und Marc, Kl. 8a